Liten Villa

Inh. Anja Heinrich

Hej hej,

… schön, euch hier zu treffen !

 

Die Liebe zur Farbe weiß und zum skandinavischen Shabby Style begann im Sommer 2006

in einem kleinen Hinterhof Cafe in Schweden...

Ich kann mich noch genau an das Gefühl erinnern, als ich eher zufällig durch dieses kleine

unscheinbare Tor in einen Hinterhof trat, und tief einatmete, weil ich das Gefühl hatte jetzt

genau jetzt müsste die Zeit stehen bleiben und nie wieder konnte es besser werden.

 

Eine ausladende Linde bildete die Mitte des Hofes, um sie herum standen einzelne kleine Sitzgruppen in der Farbe weiß, welche gemütlich mit vielen Kissen und  Dekorationen im

Shabby Style zum Wohlfühlen einluden.

Aus dem kleinen Cafe wehte der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee und warmen

Zimtschnecken zu mir herüber und als ich es betrat war ich überwältigt von dem was mich

hier erwartete...

 

Es war mit soviel Liebe, Gemütlichkeit und Skandinavischer Lebensfreude eingerichtet,

wie ich es nie zuvor jemals gesehen habe.

Alten Möbelstücken wurden hier wieder durch die Farbe weiß ein ganz neues Leben eingehaucht, und kleinere Macken wurden hier zur Besonderheit.

Alles Einzelstücke die ihre eigene kleine Geschichte erzählten und man fragte sich

wo diese Dinge schon überall „gelebt“ haben...

 

Es war ein wunderschöner Sommertag hier mitten in Schweden – und als ich meinen

Kaffee getrunken und die letzte Zimtschnecke gegessen hatte wusste ich :

 

         „ Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein !“

 

 

Aus diesem Cafe nahm ich dieses kleine weiße Stoffherz mit 

und den Wunsch, irgendwann auch so einen kleine Laden

mit Skandinavischen Wohn-/ u. Dekoartikeln im Shabby Style

zu haben … 

 

und dies ist der Anfang !

 

Alles Liebe

hejdå

 

Eure Anja